Hallo Egmond
Danke für deine schnelle Antwort!
Verstehe ich das richitg das die definierte Zone größer sein muss als die Standort genauigkeit !?
Stimmt, aber ich würde die Standortgenauigkeit auf 0 lassen und den Radius ab 500m. Die Standortgenauigkeit ist für spezielle, schwierige Situationen gedacht und es könne auch Ausfälle dabei passieren!
Da habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte muß die Zone größer sein als die gelieferte Genauigkeit vom Standortdienst!?
Sagen wir ich verwende nur mobile Nezte und bekomme dann auf der Karte einen sagen wir mal 2km großen blauen Kreis vom Senderstandort geliefert. So wie ich das testen konnte werden Zonen nicht erkannt wenn sie kleiner als der blaue Kreis sind, selbst wenn der Zonnen-Mittelpunkt sich im Zentrum des blauen Kreises befindet. Erst wenn ich die Zone größer als den Blauen Kreis mache, wird erkannt das ich mich in der Zone befinde. Natürlich mit Wlan oder GPS funktioniert es auch bei einer 200 Meter Zohne da der blaue Kreis dann auch kleiner ist als die Zone.
Ich weis jetzt nicht ob du oder andere das auch so sehen und ob es überhaupt möglich ist, aber ich finde wenn sich die Zone innerhalb dieses blauen Kreises befindet sollte auch erkannt werden das man sich in der Zone befindet. Somit könnte man bei hoher genauigkeit erkennen sobald man diese sagen wir 500 Meter Zone betritt, oder aber bei nur mobile Netze sobald man sich bei einem Sender einloggt in dessen radius sich die Zone befindet.
Ich würde immer die Hohe Genauigkeit (GPS, WLAN und mobile Netze) nutzen. Du wirst kaum einen Verbrauch merken. GPS wird sowie gar nicht verwendet!
Ansonsten schaue ich mir das Problem an.
Kann ich leider nicht so bestätigen, sobald ich Hohe Genauigkeit (inklusive WLAN scan immer erlauben) eingeschaltet habe, erhöht sich der Akkuverbrauch beträchtlich. Von ca. 3 Tage auf wender als 2 Tage.
Wenn man rechts den Scrollbalken erwischt, dann kann man schnell scrollen. Muss schauen ob ich den Scrollbalken breiter hinbekomme, oder etwas anderes dazu finde.
Habs jetzt mehrmals probiert, habe ihn aber nie erwischen können, liegt aber vielleicht auch an meinen Fingern
Kennst du Total Commander ? Dessen Texteditor blendet beim scrollen einen halbtransparenten Schieberegler ein der einfach zu erwischen ist. (siehe Bild).
PS: Im Log steht nach ändern der Standortgenauigkeit und der Toastmessage
2016-04-06 16:18:01,225 - INFO::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceReceiver::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceReceiver] - handleError
2016-04-06 16:18:01,240 - [ERROR::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceReceiver::de.egi.geofence.geozone.geofence.GeofenceReceiver] - GeofenceReceiver: 1000 An unknown error occurred
Nochmal danke für deine Mühe!
Schöne grüße aus Österreich