Hi,
ich hänge mich hier mal an. Sollte das nicht gewünscht sein bitte verschieben.
Ich habe scheinbar das selbe Problem. Die App läuft und zeigt auch die richtige Location an (entfernung 50 m), jedoch werden die Zonen nicht "grün". Es passiert auch, dass beim Verlassen einer Zone diese weiterhin als "grün" angezeigt wird obwohl ich schon mehrere km außerhalb bin.
Mein Setup
- Samsung Galaxy S6, Android 7.0, App aktuell, 2.19
- 3 Zonen Arbeit, Muc, Home
- Zonen 200 m
- Standortgenauigkeit 0 (default)
- Grundeinstellungen Standortaufzeichnung Roter Kreis, Zeit 10 Akutallisierung, Ausgewogener Akkuverbrauch
- App ist als Ausnahme in den Akku-Einstellungen definiert, also kein Energiesparen
Das Problem: Die GPS-Koordinaten werden erkannt da die Distanz richtig angezeigt wird. Die Zonen werden aber nicht als grün angezeigt und dadurch auch keine Aktionen ausgelöst
Log ist angehängt. Jedoch möchte ich ungern meine Koordinaten teilen, darum habe ich diese durch sprechende Namen ersetzt.
Ich lasse in FHEM den Status zur Überwachung loggen. Wenn die Zone mal grün wird sehe ich auch einen Logeintrag. Muc ist meine Wohnung, work ist Arbeit. Ich erreiche um 8 die Arbeit, bin 12 - 13 weg (außerhalb dem gesetzten Radius). 13 - 17 wieder in der Arbeit und dann 18 - 7:00 in Muc. Es fehlen etliche Statusänderungen.
Es scheint, als würde es etliche Stunden dauern bis die Zone grün wird.
Log aus Fhem
2017-04-26_18:32:54 rr_S6 location: muc
2017-04-26_14:31:33 rr_S6 location: work
2017-04-25_21:43:12 rr_S6 location: muc
Ich habe schon mal zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg. Vor dem Android-Update auf 7.0 hat es funktioniert.
Danke schon mal.