Also so wie es aussieht ist es mal wieder ein Anwender Fehler, es lag an mir. Ich habe Den Knopf In der BT-Zonen Einstellung nicht gesehen. der Stand auf "Auto"
Könnte man dies automatisch einschalten? Also stellt man in der Geozone den BTE ein.. den Hinweis "Wird über Geozone gestartet" Ist der der Beacon keiner Geozone zugeordnet... die Einstellung /Hinweis "Auto".
Außerdem ist mir aufgefallen das die BT.Zone dauerhaft grün bleibt, auch wen der Beacon gar nicht mehr in Reichweite ist.
Wenn die 15 Minuten abgelaufen sind, könntest Du anstatt den Hinweis "Entfernung (Luftlinie) zur Zone..." reinschreiben z.B. "Suche beendet durch Geozone beendet".
Würde ich größer machen: 200 oder mehr
Kannst Du dies begründen? Mein Müllhäuschen ist nur 100m entfernt
Probiere 1m oder 2m
Der Beacon klebt im Briefkasten und mein Handy ist in meistens in der Jacke. Ich habe das Gefühl, dass dies die Messung etwas verfälscht.
Deshalb darf der Beacon ruhig schon früher erkannt werden
Oder liege ich da falsch?
Die Briefkästen hängen neben der Tür und sind aus Metal. Ich habe mal gemessen, vom Kasten bis zum perfekten Öffnungsstandpunkt (Tür) sind es 1,5 Meter.
Meine Messungen ergaben für den Beacon dort 75-85db.
Danke für den Tip zum Testlauf, der ist Goldwert. Wäre ein guter Hinweis in deinem Handbuch.
Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung:
zuHauseBeacon: Error (GR02) in get of the Java.net. unknownHostExeption: Unable to resolve host "meinedyn.IP.com" No Adress associatet with hostname"
Ich vermute das liegt daran, dass es vor dem Haus einen Moment gibt, bei dem sich das Wlan mit dem Heimnetz verbindet und es deshalb kurz keine Inet Verbindung gibt. könntest Du es so einrichten, das es noch einen zweiten Versuch gibt, den Server zu erreichen.
Ich werde zum testen mal das WLan beim verlassen der Geozone deaktivieren und erst beim Betreten der BT-Zone aktivieren.
mal sehen was die Tests bringen.... Bis denn dann