Lieber Egmont,
leider kommt es, selbst bei einem Radius von 200m oft vor, dass die Zone "betreten" wird ohne dass sie vorher verlassen wurde.
Bitte baue doch eine Logik ein, das dies verhindert. Also das eine "Betreten-Meldung" nur möglich ist, wenn die Zone auch tatsächlich verlassen wurde.Zur Protokollierung schicke ich mir selbst beim verlassen \ betreten einer Zone eine SMS (kostet ja nix) und ich stelle fest das es pro Tag 2-3 Fehlleintritte gibt.
Warum ist dies so wichtig für mich?
Mein Wlan reicht bis zu meiner Haustür, wo der Beacon liegt und der Schaltvorgang via FHEM stattfinden soll. Leider ist die Wlan Verbindung an diesem Punkt nicht besonders stabil. Resultat es kommt zu einer Fehlverbindung.
Aus diesem Grund schalte ich das Wlan beim betreten der Zone "aus", somit ist garantiert vor der Haustür eine stabile LTE Verbindung vorhanden. Erst wenn der Beacon gefunden wurde und der Befehl ans Fhem geschickt wurde, wird auch das Wlan wieder angeknipst.
Du erkennst das Debakel? Es wird in der Wohnung mehrfach das Wlan abgeschaltet und bleibt abgeschaltet, weil kein Beacon gefunden wird.
Auch der Beaconscanner wird beim betreten der Zone aktiviert, und sollte beim Finden wieder deaktiviert werden. Diese bleibt nun an und zerrt unnötig am Akku.
Vielen Dank
Der Klaus