Hallo,
ich habe in den letzten Monaten einiges probiert, aber auf dem Handy meiner Frau und auch auf meinem funktioniert die App nicht mehr.
Wir haben beide ein Samsung Galaxy S4, Android 5.0.1. Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Ich habe auf unseren beiden Handys im letzten Jahr die App installiert und verwende sie im Zusammenhang mit fhem. Die App hat längere Zeit problemlos funktioniert. Fhem-Befehle wurde immer richtig übertragen und das "Profil für weitere Aktionen" wurde immer richtig ausgeführt. Irgendwann funktionierte die App auf dem Handy meiner Frau nur noch selten, inzwischen gar nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte die App auf meinem Handy weiterhin problemlos. Aber auch hier fingen irgendwann die Probleme an.
Wenn ich die Zone verlasse, zeigt mir die App an, wie weit ich von der Zone entfernt bin. Diese Angaben sind auch plausible. Aber obwohl ich z.B. 16km von der Zone entfernt bin, ist die Anzeige grün. Ich vermute mal, dass deshalb keine Aktionen ausgeführt werden.
Ich weis nicht mehr, was ich noch ausprobieren kann und brauche ein paar Tipps. Ich weiss nicht, welche Info's benötigt werden und bitte schon mal um Entschuldigung.
Gruß
Apollon