Es gibt viele Meldungen im Internet, dass Google Play Services und der Location Service im Zusammenhang mit Geofencing etwas holprig ist. Ich denke, dass das dann passiert, wenn jemand in einer nicht so idealen Lage dies anwenden möchte. Damit meine ich schlechte Netzabdeckung, WLAN fehlt gerade und evtl. GPS ist gerade nicht erreichbar, da man sich gerade in einer ungünstigen Lage befindet.
Es sind ungefähr 3 Benutzer von insgesamt 1223 Nutzern, die so ein Problem gemeldet haben.
In so einem Fall erkennt das Handy nicht das Betreten/Verlassen einer Zone und Google Services meldet der App das Ereignis nicht. Somit kann die App nicht reagieren und das Kommando absetzen.
Manche Benutzer sagen dann, ja aber andere ähnliche Apps, wie G+ funktionieren ja auch. Das hat Google in der Hand oder die App basiert nicht auf die von meiner App verwendeten Schnittstelle.
Ich schaue immer wieder im Code der App nach fehlern, aber ich kann leider nichts erkennen.
Auch kann es an versteckten oder unbewusst installierten Taskkillern liegen. Die meisten von euch haben aber diese bestimmt schon deaktiviert.
Ich versuche weiterhin mein Bestes und bin auf Hinweise (Logs) dankbar.